Capitals - die hohe Kunst des Torschusses

EISHOCKEY: EBEL-FINALE / 2. SPIEL: KAC - UPC VIENNA CAPITALS
EISHOCKEY: EBEL-FINALE / 2. SPIEL: KAC - UPC VIENNA CAPITALSAPA/GERT EGGENBERGER
  • Drucken

Eishockey. Die Vienna Capitals führen in der Finalserie gegen KAC mit 2:0-Siegen, befinden sich damit auf Meisterkurs. Gründe und Statistiken, um eine Serie mit zehn Siegen in Folge zu verstehen.

Wien. Es gibt Tore, die vergisst man nicht; egal, ob im Fußball oder Eishockey. Im Fall des Amerikaners Jerry Pollastrone sind es allerdings gleich zwei solcher Treffer, die sowohl Seltenheitswert als auch für die Capitals emotionalen Tiefgang genießen. Im ersten Finalspiel der Erste-Bank-Liga schoss der Stürmer, 31, gegen KAC das 4:1. Ein Traumtor nach einer „Pirouette“, es hatte wirklich Eiskunstlauf-Charakter. Im zweiten Duell der Best-of-seven-Serie stand Pollastrone in der Verlängerung goldrichtig am Torkreis. Er behielt Nerven und Übersicht, schoss das „Goldtor“ zum 5:4-Sieg, zur 2:0-Führung in der Serie.

Besondere Bedeutung wollte Pollastrone, der über die Niederlande, Schottland, Schwedens zweite Liga und Bozen im Sommer 2016 in Kagran gelandet war, all dem nicht beimessen. „Das ist Instinkt, ich schieße Tore eben!“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ICE HOCKEY - EBEL, KAC vs Capitals
Wintersport

Eishockey: Paraden für die Wiener Titelträume

Neun Play-off-Partien schmorte David Kickert, 23, auf der Ersatzbank der Vienna Capitals. Als es darauf ankam war der Zweier-Tormann aber zur Stelle und sorgte wohl für die Vorentscheidung im Finalduell mit dem KAC.
ICE HOCKEY - EBEL, Capitals vs KAC
Wintersport

Vienna Capitals fehlt noch der "schwierigste Sieg"

Zweier-Torhüter David Kickert bewies beim 7:5-Erfolg neuerlich Nervenstärke, er könnte auch am Freitag in Klagenfurt von Anfang an im Tor stehen.
EISHOCKEY - EBEL - FINALE: UPC VIENNA CAPITALS - EC KAC
Wintersport

7:5 - Vienna Capitals nach Torfestival vor Titelgewinn

Eishockey: Die Vienna Capitals gewannen auch das dritte Finalspiel gegen den KAC, das 7:5 ist der elfte Playoffsieg in Serie. Machen sie am Freitag in Klagenfurt das Dutzend voll, ist der zweite Titel nach 2005 fix.
ICE HOCKEY - EBEL, KAC vs Capitals
Mehr Sport

Härter, effizienter, kapitaler Kraftakt der Capitals

Eishockey. KAC verspielte eine 4:1-Führung, unterlag den Vienna Capitals im zweiten Finalspiel noch mit 4:5 nach Verlängerung. Die Capitals führen in der Best-of-7-Serie bereits mit 2:0.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.