Tourismus

Reisewarnung für Israel, Prag, Paris und die Cote d'Azur

LOckdown auch für die Strände in Tel Aviv.
LOckdown auch für die Strände in Tel Aviv.REUTERS
  • Drucken

Das Außenministerium in Wien veröffentlichte eine aktualisierte Liste von Reisewarnungen. Für Schweden wurde sie aufgehoben.

Ab Montag gelten neue Reisewarnungen des österreichischen Außenministeriums für Israel sowie die Regionen Prag, Paris und die Cote d'Azur. Neu hinzugekommen zu der Liste, die inzwischen 37 Staaten umfasst, sind zudem Argentinien, Malediven, Andorra, Bahrain, Kuwait und Costa Rica. Für Schweden wurde die Reisewarnung aufgehoben, für Portugal gilt sie nur noch beschränkt für den Großraum Lissabon und die Region Norte.

Laut einer Umfrage des Außenamts, die Anfang August durchgeführt wurde, nehmen 88 Prozent der Österreich diese Hinweise ernst oder sehr ernst. 23 Prozent der Österreicher haben demnach eine Urlaubsreise ins Ausland abgesagt, 29 Prozent wollen nur ins „sichere“ beziehungsweise ins benachbarte Ausland reisen.  Nur sechs Prozent zeigten sich unbeeindruckt von der Corona-bedingten Warnung, während 21 Prozent angaben, heuer nicht mehr verreisen zu wollen. 19 Prozent verbringen ihren Urlaub in Österreich. (red.)

Was tun gegen das Coronatest-Chaos? Diskutieren Sie mit!

>>> Hier geht's zum Forum

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.