Unterstützung

John Legend findet Anteilnahme nach Fehlgeburt ermutigend

(c) APA/AFP/GETTY IMAGES/Mark Makela (Mark Makela)
  • Drucken

"Es war ermutigend, so viel Liebe und Unterstützung von so vielen Menschen zu erhalten, die ähnliche Dinge erlebt haben."

Der US-Sänger John Legend (41) und das Model Chrissy Teigen (34) haben nach dem Tod ihres gemeinsamen Babys viele Nachrichten von Menschen erhalten, die ebenfalls Fehlgeburten erlitten hatten. "Es war ermutigend, so viel Liebe und Unterstützung von so vielen Menschen zu erhalten, die ähnliche Dinge erlebt haben", sagte Legend dem US-Promiportal "Entertainment Tonight".

Indem Chrissy ihre Erfahrungen teile, habe sie auch anderen Menschen geholfen, die aktuell den Verlust eines Kindes durchmachen oder in der Zukunft einmal durchmachen könnten, so der Musiker. Das Paar, das bereits einen Sohn (2) und eine Tochter (4) hat, hatte Anfang Oktober in einem emotionalen Instagram-Post öffentlich gemacht, das Teigen eine Fehlgeburt erlitten hatte. Teigen postete dabei auch Fotos aus dem Krankenhaus direkt nach dem Eingriff. Kritikern entgegnete sie in einem Essay, dass sie damit anderen Menschen helfen wolle: "Diese Fotos sind nur für die Menschen, die sie brauchen."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Trauerbewältigung

Chrissy Teigen ließ sich Namen ihres toten Sohnes tätowieren

Das Model und ihr Ehemann, Musiker John Legend, verloren ihr drittes Kind in der 20. Schwangerschaftswoche.
Archivbild von Chrissy Teigen und John Legend.
Tabuthema

Nach Fehlgeburt: Trauer und Solidarität mit Chrissy Teigen

Mehrere Frauen sprechen nun öffentlich über ihre Fehlgeburt, unter ihnen Schauspielerin Kate Beckinsale. Auch sie habe einen ähnlichen Verlust erlitten. Es gibt aber nicht nur tröstende Worte.
Schock

Model Chrissy Teigen erlitt Fehlgeburt

„Wir sind geschockt und empfinden Schmerz, wie man ihn sonst nur vom Hörensagen kennt. Die Art von Schmerz, die wir noch nie zuvor gefühlt haben“, schrieb das Model auf Instagram.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.