Rekordzahl

Dritte Welle erfasst die USA voll

Täglich sterben mehr Infizierte als zum Höhepunkt im April. Los Angeles verfügt den totalen Lockdown. Die Zahlen werden in den nächsten Tagen weiter steigen.

New York. Eine Woche nach dem Thanksgiving-Feiertag haben die USA neue Rekordzahlen an Coronatoten und Hospitalisierungen von Covid-19-Erkrankten vermeldet. Die mittlerweile dritte Welle hat das Land voll erfasst. Im Frühjahr noch wütete das Virus vor allem in New York City, wo es die Kranken- und Leichenhäuser an die Kapazitätsgrenze brachte. Nun verzeichnen zahlreiche Bundesstaaten im Mittleren Westen Höchststände an Infektionen und Toten, während Kalifornien Ausgangssperren verhängt, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.

Die kommenden Monate werden „die schlimmsten in der Geschichte des Gesundheitssystems unseres Landes werden“, prophezeite Robert Redfield, der Chef des Zentrums für Seuchenkontrolle und Prävention (CDC). Mehr als 3000 Menschen pro Tag sterben derzeit in den USA an den Folgen von Covid-19, die Zahl der Krankenhausaufenthalte stieg erstmals auf mehr als 100.000 an.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

U.S. President Trump hosts presentation of 73rd National Thanksgiving Turkey at the White House
USA

Angst vor der Thanksgiving-Welle

Das Erntedankfest könnte einen weiteren Anstieg der Corona-Infektionen in den USA in Gang setzen. Bundesstaaten haben unterschiedliche Regeln für den Umgang mit Pandemie.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.