Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Pandemie

Die Angst vor der Mutation des Coronavirus

Outbreak of the coronavirus disease (COVID-19), in London
In London und im Südosten Großbritanniens werden strenge Ausgangsbeschränkungen angeordnet, nachdem sich dort eine neue Virus-Variante zum dominierenden Stamm entwickelt hat.REUTERS
  • Drucken
  • Kommentieren

Eine neue Variante des Coronavirus könnte ansteckender sein und die Wirksamkeit der Impfstoffe reduzieren. Die Nervosität ist groß, die Datenlage dünn.

Strenge Ausgangsbeschränkungen im Südosten Englands, tumultartige Szenen am Londoner Flughafen Heathrow sowie an den Bahnhöfen, weil Zehntausende Menschen ausreisen wollen, erste europäische Staaten, die sich abschotten und Landeverbote für britische Flugzeuge erteilen – eine veränderte und möglicherweise infektiösere Variante des Coronavirus sorgt seit dem Wochenende weltweit für Aufregung.

Mehr erfahren