Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Blick vom Vorraum in Küche und Wohnraum.
Premium
Wohngeschichte

Villa Kunterbunt im Wiener Cottageviertel

Wie Business-Beraterin Verena Kusstatscher in den 18. Wiener Bezirk gefunden hat, warum sie ihr Zuhause so schätzt – und sich manchmal sogar wie in einer Almhütte fühlt.

Vor vier Jahren spazierten mein damaliger Partner und ich durchs Cottageviertel“, erzählt die Unternehmensberaterin Verena Kusstatscher. „Er zeigte mir einige Villen, von denen er wusste, dass dort gerade Wohnungen frei waren – den Immobilienmarkt zu beobachten, war schon immer sein Hobby.“ So standen sie dann auch vor der bezaubernden Villa mit ihren Türmchen. „Schon eine Stunde später konnten wir die Wohnung besichtigen – obwohl es Samstagmittag war.“

Mehr erfahren

Zum Thema

Entschleunigung im Mühlviertel

Wohngeschichte

Eine Wohnung mit der Nummer 7

Wohngeschichte

Premium Das Sommerhaus im Waldviertel

Wohngeschichte

Mitten im bunten Sammelsurium

Wohngeschichte

Premium Wien 3: Beim Coach zuhause