Wien

Van der Bellen macht Durchsage in Wiener U-Bahn

BP VAN DER BELLEN
BP VAN DER BELLENAPA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Der Bundespräsident bedankte sich bei den Fahrgästen dafür, Maske zu tragen, Abstand zu halten und Aufeinander zu schauen.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Mittwoch nicht in der Hofburg, sondern in der Wiener U-Bahn gesprochen. Er griff bei einem Besuch bei den Wiener Linien zum Mikrofon und bedankte sich via Durchsage bei den Fahrgästen für das Einhalten der diversen Coronavorschriften.

"Liebe Fahrgäste, hier spricht Alexander Van der Bellen. Ich wollte mich heute einfach einmal bei ihnen bedanken. Es ist ja derzeit alles nicht so einfach. Und auch das Fahren mit den Öffis kann manchmal schon ganz schön herausfordernd sein", lobte das Staatsoberhaupt die Passagiere. Er bedankte sich fürs Maske tragen, fürs Abstand halten und für das Aufeinander-Schauen - und wünschte den Fahrgästen einen schönen Tag.

Nicht nur die Öffi-Fahrgäste wurden überrascht: Van der Bellen „crashte“ kürzlich auch eine Video-Schulstunde einer HTL in Dornbirn.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.