Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Deutschland

Laschet oder Söder: Wer ist Angela Merkels Liebling?

Laschet (li.) und Angela Merkel
Laschet (li.) und Angela Merkel(c) REUTERS (POOL)
  • Drucken
  • Kommentieren

Im Duell zwischen Laschet und Söder um die Kanzlerkandidatur haben die entscheidenden Wochen begonnen. Es ist ein Coronatanz um die Macht. Und eine Nähe zur Kanzlerin gilt dabei noch immer als Vorteil.

Berlin. Armin Laschet wollte über Ostern seine Gedanken sortieren. Der Chef des bevölkerungsreichsten Bundeslandes, Nordrhein-Westfalen, und der mächtigsten Partei Deutschlands, der CDU, wollte über die künftige Coronapolitik „nachdenken“ . Das Netz amüsierte sich über die Ankündigung. Unter dem Hashtag „laschetdenktnach“ wurde gewitzelt. Es braucht nicht viel, um digital zu erheitern.

Mehr erfahren