Corona-Statistik

Wieder über 3000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden

Von Dienstag auf Mittwoch waren 4,5 Prozent der Corona-Tests positiv.

Nachdem zu den Osterfeiertagen weniger Tests durchgeführt wurden, steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder an: In den vergangenen 24 Stunden wurden 3101 Neuinfektionen registriert. Von Dienstag auf Mittwoch waren 4,5 Prozent der Tests positiv.

In den vergangenen sieben Tagen lag der tägliche durchschnittliche Anstieg der Neuinfektionen bei 2826. Die meisten Neuansteckungen in den vergangenen 24 Stunden gab es in Wien mit 1130 Personen, gefolgt von Niederösterreich mit 474 und Oberösterreich mit 457 Betroffenen. In der Steiermark wurden innerhalb eines Tages 252 Neuinfektionen registriert, in Tirol 211, in Salzburg 197, in Kärnten 159, in Vorarlberg 118 und im Burgenland 103.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 516.648 Tests eingemeldet, davon 68.493 PCR-Tests. Das ist weit mehr als das Doppelte als noch tags zuvor.

Die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner betrug am Mittwoch 222,2 nach 228,8 am Dienstag. Mittlerweile sind in Österreich 107,2 Menschen pro 100.000 Einwohner im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 gestorben.

500 neue Genesene

Momentan laborieren 33.688 Menschen an einer Corona-Infektion. Das sind um 500 weniger als noch tags zuvor. 566.008 haben sich seit Beginn der Pandemie angesteckt, 522.774 haben sich nach einer Infektion wieder erholt.

Bisher wurden 1.813.867 Millionen Impfdosen gegen das Coronavirus verabreicht. Mehr als 1.306.162 Millionen Menschen sind zumindest mit der ersten Dosis geimpft. Das ist 14,7 Prozent der österreichischen Bevölkerung. 507.705 Personen sind bereits voll immunisiert - das sind 5,7 Prozent der Bevölkerung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.