Gartenkralle

Bäuchlings in der Maiwiese

Die meisten Wiesenblumen sind grazile Schönheiten.
Die meisten Wiesenblumen sind grazile Schönheiten.Ute Woltraon
  • Drucken

Die Wiese ist das Paradies, und das gilt sowohl für den Beglückten, der sie im Detail betrachtet, viel mehr aber noch für die Tierchen, die darin wohnen. Jeder Halm, jede Blüte ist belebt, und all das bildet ein überbordendes buntes Universum.

Man muss es nur ausprobieren, dann ist man geheilt von allem Zweifel, den man je an einer Blumenwiese hegte. Es geht folgendermaßen: Legen Sie sich für ein paar Minuten auf ein Stück Rasen, frisch gemäht und vorbildlich entunkrautet, und warten Sie, was passiert. Nun denn. Wahrscheinlich nichts.

Außer ein paar Ameisen, die herumkrabbeln und ein paar Fliegen, die stören, tut sich wenig in der Monokultur. Danach allerdings wird es aufregend, denn nun begeben Sie sich auf die Suche nach einer richtigen, ordentlichen und in Blüte stehenden Maiwiese. Wenn Sie Glück haben und noch eine finden, denn sie werden rar, dann legen Sie sich doch bitte an ihren Rand, am besten bäuchlings. Der nicht zu späte Vormittag ist dafür übrigens ein guter Zeitpunkt, vor allem, wenn die Sonne scheint.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.