selbst-bewusst führen #94. Mit Executive Coach Claudia Nuss Führung neu denken. Diesmal: Diesmal: erschöpft oder gute Gewohnheiten.
Bei vielen Menschen hat die Pandemie dazu geführt, dass die Routinen, die Sie früher hatten, durcheinandergewirbelt wurden. Manche haben im Home Office begonnen später aufzustehen, manche haben zu Hause mehr Fertigmenüs gegessen,…
Welche neun Gewohnheiten, könnten Ihr Leben in 30 Tagen verbessern?
- Starten Sie mit Mentaltraining. Stellen Sie sich jeden Morgen vor, wie gut es Ihnen am Abend geht, weil Sie Ihre Ziele erreicht haben.
- Meditieren Sie für zehn Minuten, in dem Sie sich auf ein Lieblingswort konzentrieren oder an eine Lieblingssituation z.B. im Urlaub denken.
- Trinken Sie zwei bis drei Liter Wasser pro Tag, das hilft Ihrem Gehirn sich besser zu konzentrieren.
- Tanken Sie jeden Tag mindestens zehn Minuten Sonnenlicht, gehen Sie eine Station in der Früh zu Fuß zur Arbeit oder zum Beispiel in der Mittagspause kurz spazieren.
- Reduzieren Sie Zucker und den Anteil von ungesunden Essen in Ihrer Nahrung.
- Bewegen Sie sich zumindest drei Mal in der Woche für 30 Minuten.
- Lesen Sie ein Buch für zehn Minuten am Tag. Das vergrößert Ihr Wissen und inspiriert Sie zu neuen Ideen.
- Schlafen Sie mindestens 7,5 Stunden.
- Reflektieren Sie über Ihre Erfolge in einem Tagebuch und schaffen damit immer mehr Situationen, die Ihnen guttun.
Mein Tipp: Denken Sie jetzt daran, dann fällt es Ihnen später leichter!
Hier finden Sie alle bisher erschienen Kolumnen.

Claudia Nuss ist Buchautorin, Executive Coach und Keynote Speaker. Als Strategin und Mentaltrainerin verhilft Nuss Führungskräften zu persönlicher Bestleistung, was zu ausgezeichneten Ergebnissen bis auf Unternehmensebene führt.
Nach über 15 Jahren in Managementpositionen im Bereich der Strategischen Unternehmensführung, gründete sie 2011 ihr eigenes Unternehmen.
Sie studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien, absolvierte ein Auslandssemester an der University of California in Berkeley.