Chats in der ÖVP-Causa

"Echt coole News": Die Chats um Thomas Schmid

Die Chats in der Causa Kurz.
Die Chats in der Causa Kurz.Apa/picturedesk/Tobias Steinmaurer
  • Drucken

Chats, die in der Causa um Sebastian Kurz und Thomas Schmid aufgetaucht sind, zur Nachlese. Von Wolfgang Fellner bis Hans Jörg Schelling.

Schmid: Öbag vom NR beschlossen. Auch mit den Stimmen der SPÖ 👍👍 💪💪👏👏

Blümel: Schmid AG fertig! 💪

Schmid: Habe noch keinen Aufsichtsrat 🙈

Schmid: Das ist dort mein Hauptberuf – bitte mach mich nicht zu einem Vorstand ohne Mandate. Das wäre ja wie Wiener Stadtrat ohne Portfolio

Kurz: Kriegst eh alles was du willst 😘😘😘

Schmid: 🙂🙂🙂 Ich bin so glücklich. Ich liebe meinen Kanzler 👍👍 💪💪

Schmid: Liebe Fellners, ausgemacht war: Do: Brexit. So: wirtschsftskompetenz und Standort, schuldenabbau und Einsatz von Steuergeld. Erschienen ist jedoch – private Story von Schelling. Das ist eine echte Frechheit und nicht vertauensbildend. Wir sind echt sauer!!! Mega sauer.

Wolfgang Fellner: Verstehe ich voll – melde mich in 30 minuten – mache jetzt volle doppelseite ueber Umfrage am Mittwoch. Okay? Wolfgang fellner

Schmid: „Habe echt coole News! Die gesamte Politikforschung Im Österreich wird nun zur Beinschab wandern. Damit haben wir Umfragen und Co im besprochenen Sinne :-))

Frischmann: Der Beinschab hab ich gestern noch angesagt, was sie im Interview sagen soll

Schmid: So weit wie wir bin ich echt noch nie gegangen Geniales investment Und Fellner ist ein Kapitalist

Schmid: Wer zahlt schafft an Ich liebe das

Kurz: Danke für Österreich heute!

Schmid: Immer zu Deinen Diensten :-))

Schelling: Bitte SMS gleich löschen

Schmid: Ich würde sowas grundsätzlich lieber auf whatsapp schreiben

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

"Völlig unabhängig"

Mediengruppe Österreich weist Schmid-Vorwürfe zurück

Nach den Aussagen von Thomas Schmid soll das Medium für Inserate gefällig berichtet und manipulierte Umfragen veröffentlicht haben. Die beiden Geschäftsführer betonen, dass es solche Geschäfte nie gegeben hätte.
Kronzeugen

Schmids Geständnis: Was René Benko vorgeworfen wird

Der Ex-Finanz-Generalsekretär bricht sein Schweigen, belastet andere schwer. Darunter den Immobilieninvestor René Benko, bei dessen Unternehmen Signa am Dienstag eine Razzia stattfand.
Leitartikel

Thomas Schmid ist gestraft, auch wenn er straffrei ausgehen sollte

Kronzeuge zu sein bedeutet, Freunde zu verlieren. Die ÖVP muss sich bei der SPÖ bedanken: Der U-Ausschuss hat Schmids Aussagefreudigkeit gebremst.
Ein Netzwerker: Schmid mit dem ehemaligen Finanzminister Schelling.
Porträt

Der Netzwerker, der sein Netz durchschnitt

Er hatte stets ein Gespür, wer seiner Karriere dienlich sein könnte. Für die türkise ÖVP war Thomas Schmid auch wegen seiner engen Kontakte zum Boulevard wichtig.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.