St. Veit an der Glan

Entwarnung nach Bombendrohung an Kärntner Berufsschule

Eine Schülerin fand ein Drohschreiben und eine Flasche mit unbekannter Flüssigkeit auf der Toilette. Es wurde jedoch keine Bombe gefunden.

Die Fachberufsschule St. Veit an der Glan ist Dienstagfrüh nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Die Einsatzkräfte konnten allerdings bereits Entwarnung geben. Wie der ORF berichtet, wurde keine Bombe gefunden.  

Eine Schülerin hatte einen Zettel mit einer Drohung und eine Flasche mit vorerst unbekannter Flüssigkeit am Damen-WC gefunden. Ein Großeinsatz war die Folge. Hundeführer mit Sprengstoffspürhunden, das Einsatzkommando Cobra und sprengstoffkundige Beamte durchsuchten die Schule. Sie sind nicht fündig geworden. Der genaue Inhalt des Drohschreibens wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgegeben.

>>> Bericht im „ORF"

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Serie

Drei Bombendrohungen an Kärntner Schulen an einem Tag

Auch dieses Mal mussten die Gebäude geräumt und durchsucht werden. Seit vergangener Woche gab es damit sieben Bombendrohungen an Kärntner Bildungseinrichtungen.
Spittal an der Drau

Erneut Kärntner Schule wegen Bombendrohung geräumt

Es ist die bereits vierte Schule, die innerhalb weniger Tage wegen einer solchen Drohung evakuiert werden musste. Die Polizei fand auch bei dieser Durchsuchung nichts.
Klagenfurt

Dritte Bombendrohung innerhalb kurzer Zeit in Kärntner Schule

Im WC des Slowenischen Gymnasiums in Klagenfurt hing eine Drohbotschaft. Vor Kurzem wurden eine Fachberufsschule in St. Veit und die Pädagogische Hochschule in Klagenfurt bedroht
Klagenfurt

Erneut Kärntner Schule wegen Bombendrohung evakuiert

An der Pädagogische Hochschule in Klagenfurt wurde an eine Wand eine Bombendrohung geschrieben. Die Polizei fand jeodch keine verdächtigen Gegenstände, weshalb die Sperre wieder aufgehoben wurde.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.