Zwei Tote bei Explosion im Nordkaukasus

Zwei Tote Explosion Nordkaukasus
Zwei Tote Explosion Nordkaukasus(c) REUTERS (ALEXANDER DEMIANCHUK)
  • Drucken

In der russischen Kaukasus-Republik Dagestan sind mindestens zwei Menschen getötet worden, als ein Fahrzeug mit Sprengstoff in die Luft ging. Das Fahrzeug explodierte offenbar verfrüht.

Bei einer Autoexplosion in der russischen Nordkaukasusrepublik Dagestan sind mindestens zwei Menschen getötet worden. Offenbar sei das Fahrzeug mit Sprengstoff präpariert gewesen und verfrüht in die Luft gegangen, berichteten die russischen Nachrichtenagenturen Interfax und RIA-Nowosti am Donnerstag. Demnach wurde ein dritter Mensch schwer verletzt, als der Wagen in der Nacht auf Donnerstag in der Region Chasawurzky im Westen Dagestans explodierte.

Am Mittwoch waren bei einem Doppelanschlag in Dagestan zwölf Menschen ums Leben gekommen, die meisten von ihnen Polizisten. Im Nordkaukasus werden auch die Drahtzieher der Anschläge auf die Moskauer U-Bahn vom Montag vermutet.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Moskau Eine Teenagerin Todesengel
Außenpolitik

Moskau: Eine Teenagerin als Todesengel

Die Moskauer Selbstmordattentäterinnen waren Witwen getöteter Kämpfer - 17 und 20 Jahre alt. Als Drahtzieher der Anschläge gilt Umarow, der einen unabhängigen islamischen Staat im Nordkaukasus schaffen will.
Medwedjew Kampf gegen Terror
Außenpolitik

Medwedjew: "Kampf gegen Terror sollte grausamer sein"

Der russische Präsident fordert nach den Terror-Anschlägen schärfere Maßnahmen. Zu den Anschlägen in der Moskauer U-Bahn hat sich ein tschetschenischer Rebellenführer bekannt.
Moskau-Anschläge: Tschetschenen-Rebell bekennt sich
Außenpolitik

Moskau-Anschläge: Tschetschenen-Rebell bekennt sich

Im Internet ist ein Video des tschetschenischen Extremistenführer Doku Umarow aufgetaucht. Die Selbstmord-Attentate in Russland seien auf seinen Befehl hin erfolgt. Umarow kündigt weitere Anschläge an.
Moskau entdeckt Verantwortung
Außenpolitik

Putin will Terroristen "aus dem Abwasserkanal zerren"

Russlands Premier will hart gegen die Terroristen durchgreifen. Nach den Anschlägen erwarten die meisten Bürger eine solche Gangart und sind zum Verzicht auf Freiheiten bereit. Doch auch politische Konsequenzen werden gefordert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.