Hauptsache raus aus der Aktie? Das ist eine schlechte Strategie

(c) REUTERS (Wolfgang Rattay)
  • Drucken

Automatische Verlustbegrenzungen hätten Wirecard-Aktionären in der Vorwoche vielleicht geholfen. Meist tun sie das aber nicht.

Am Freitagnachmittag ist die Wirecard-Aktie binnen weniger Minuten um 25 Prozent in die Tiefe gerasselt. Bereits am Mittwoch davor gab es einen ähnlich scharfen Kursrutsch.

In beiden Fällen war der Auslöser ein Artikel der „Financial Times". Am Mittwoch hatte die Zeitung über mögliche Straftaten (Dokumentenfälschung und Geldwäsche) eines Wirecard-Managers in Singapur berichtet. Der DAX-Konzern wies den Bericht als „falsch, ungenau, irreführend und diffamierend" zurück. Am Freitag legte die „Financial Times" nach und vermeldete, dass eine externe, von Wirecard beauftragte Anwaltskanzlei Hinweise auf finanzielle Unregelmäßigkeiten entdeckt habe. Wirecard dementiert auch das.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE PHOTO: The headquarters of Wirecard AG, an independent provider of outsourcing and white label solutions for electronic payment transactions is seen in Aschheim
International

Anzeige eines Wirecard-Anlegers: Staatsanwalt ermittelt gegen "FT"-Journalisten

Die deutsche Bafin hat zudem neue Spekulationen auf fallende Aktienkurse bei Wirecard untersagt.
Geld & Finanzen

US-Sammelkläger nehmen Wirecard ins Visier

Nach Kursturbulenzen und Berichten über mögliche Bilanzierungsverstöße droht dem Zahlungsdienstleister Wirecard rechtlicher Ärger in den USA.
Wirecard kündigte an, die „Financial Times“ zu klagen.
Geld & Finanzen

Singapur: Wirecard-Büros durchsucht

Wirecard verklagt die „Financial Times“ nach Betrugsvorwürfen.
FILES-GERMANY-FRAUD-MARKET-WIRECARD
Geld & Finanzen

Angeblicher Bilanzskandal: Wirecard verklagt die "Financial Times"

Wirecard will "alle verfügbaren rechtlichen Mittel einsetzen, um das Unternehmen und insbesondere unsere Mitarbeiter und deren Persönlichkeitsrechte zu schützen".
International

Wirecard fällt erneut

Börse. „Financial Times“ lässt nicht locker und erneuert die Bilanzfälschungsvorwürfe, Wirecard dementiert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.