Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Pandemie

Die ungeklärten Fragen zur Corona-Impfung

Mass vaccination centre in Vienna
Österreichs Impfprogramm ist in vollem Gange, parallel dazu laufen weiterhin Studien zur Wirksamkeit und ihre Dauer.REUTERS
  • Drucken

Ab welcher Menge an Antikörpern liegt bei geimpften Personen ein verlässlicher Schutz vor? Wann muss aufgefrischt werden? Was bedeuten neue Varianten für die Übertragbarkeit? Nicht die einzigen offenen Fragen.

Im Moment dreht sich in der Bekämpfung der Pandemie alles um das schnelle Impfen von so vielen Menschen wie möglich. Aber nach der Immunisierung der Bevölkerung ist vor der Immunisierung der Bevölkerung. Denn schon im Herbst dürften die ersten Auffrischungen fällig werden. Und alles beginnt von vorn. Dabei sind noch wichtige Fragen unbeantwortet.

Mehr erfahren