Lokalaugenschein

Wiedersehensfreude im Salzburger Regen

++ THEMENBILD ++ CORONA: OeFFNUNGEN - SALZBURG
++ THEMENBILD ++ CORONA: OeFFNUNGEN - SALZBURGAPA/Barbara Gindl
  • Drucken

Die Aussicht auf das Wiedersehen mit dem Stammlokal und den Gastgebern ließ viele Salzburger das schlechte Wetter vergessen.

Salzburg. Die Frau, die sich gerade vor dem Tomaselli mit ihrer Freundin zum gemeinsamen Besuch des Kaffeehauses getroffen hatte, wollte es ganz genau wissen: „Woher wissen Sie eigentlich, dass ich mir den Impfpass nicht bei jemandem ausgeborgt habe“, fragte sie den Kellner, der an diesem wegen der Öffnungen denkwürdigen Mittwoch vor dem Eingang die Einhaltung der 3G-Regel bei den ankommenden Gästen kontrollierte.

Der Mann ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, sah sich das gelbe Dokument an, nickte wohlwollend und wünschte den beiden Damen dann noch einen schönen Vormittag. „Eigentlich müsste man auch einen Ausweis herzeigen, damit nicht geschwindelt werden kann“, hakte die Frau noch nach, bevor sie letztlich das Kaffeehaus betrat.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

++ THEMENBILD ++ CORONA: VORBEREITUNGEN AUF OeFFNUNGEN - CAFƒ LANDTMANN
Leitartikel

Endlich wieder alles offen! Aber: Corona ist noch nicht fertig mit uns

Deuten sinkende Infektionszahlen und die nach einem halben Jahr ersehnten Öffnungen schon auf die viel versprochene neue Normalität hin? Fast.
CORONA: VORBEREITUNG AUF �FFNUNG IM PRATER
Lockerungen

Das Comeback des öffentlichen Lebens

Gastronomie, Hotels, Sportstätten, Freibäder öffnen. Aber unter strengen Auflagen. Ein „Presse“-Führer in die Freiheit.
++ THEMENBILD ++ CORONA: VORBEREITUNGEN AUF OeFFNUNGEN - THERME WIEN
Pandemie

"Kein Lockdown mehr": Österreich öffnet mit Zuversicht

Der saisonale Effekt ist stärker als erwartet, auch die Impfungen zeigen bereits Wirkung. Rechtzeitig vor den umfassenden Öffnungen wurde die Infektionslage unter Kontrolle gebracht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.