Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Herbst

Ein Frühwarnsystem für die Schulen

In den ersten beiden Schulwochen werden die Regeln in den Klassenzimmern streng sein. Dann sollen sie gelockert werden.
In den ersten beiden Schulwochen werden die Regeln in den Klassenzimmern streng sein. Dann sollen sie gelockert werden.APA/AFP/INA FASSBENDER
  • Drucken

Im neuen Schuljahr soll es keine ständige Test- und Maskenpflicht geben. Die regionalen Maßnahmen werden wohl von Messwerten in Kläranlagen abhängig sein.

Pünktlich zur Halbzeit der Sommerferien (im Osten des Landes) wird der Bildungsminister voraussichtlich am Mittwoch seinen Coronaplan für das neue Schuljahr präsentieren. „So viel Normalität wie möglich und so viel Sicherheit wie nötig“, hat Heinz Faßmann dafür bereits versprochen.