Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Maßnahmenpaket

Was die Schüler im Herbst erwartet

Mask im Unterricht, Distance Learning und Schichtbetrieb sollen, wenn es nach dem Bildungsminister geht, der Vergangenheit angehören.
Maske im Unterricht, Distance Learning und Schichtbetrieb sollen, wenn es nach dem Bildungsminister geht, der Vergangenheit angehören.(c) APA/AFP/INA FASSBENDER
  • Drucken

Mit einem Mix aus Abwasseranalyse, PCR-Tests und Impfungen will Bildungsminister Faßmann für Normalität im Klassenzimmer sorgen. Distance Learning und Schichtbetrieb seien „keine Option mehr“.

Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) bekannte sich am Mittwoch zu einem „klaren politischen Ziel“ für den Herbst: Geschlossene Schulen sollen endgültig Geschichte sein. Das will er mit einer veränderten Strategie erreichen. In den Schulen wird es ein Frühwarnsystem geben. Erst wenn dieses anschlägt, wird die Test- und Maskenpflicht wieder gelten. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Schulkonzept.