Let´s make money

Eine neue Preisprognose für Öl ist horrend - für diese fünf Aktien steigt nun das Kursziel

Öl bleibt vorerst der Schmierstoff der Wirtschaft.
Öl bleibt vorerst der Schmierstoff der Wirtschaft.
  • Drucken

Zwei Banken haben soeben die Zeit von Öl und Ölaktien ausgerufen. Selbst wenn der Preis für den Rohstoff nicht völlig durch die Decke geht, haben diese fünf Aktien nun großes Potenzial.

Wie sehr man sich die fossilen Energieträger im Interesse des Klimaschutzes auch wegwünschen mag: Erdöl, der Schmierstoff der Welt, (und natürlich auch Gas) wird die Welt wohl noch lange beschäftigen. Die Erholung der Wirtschaft hat den Preis nach seinem vorjährigen Totalabsturz dieses Jahr ja wieder in die ungeahnte Höhe von über 86 Dollar je Barrel der Sorte Brent getrieben. Und obwohl das Auftauchen der neuen Coronavirus-Mutante Omikron eine zwischenzeitliche Korrektur um über 15 Prozent mit sich brachte, steht auf Jahressicht immer noch ein Plus von über 45 Prozent zu Buche. Aktueller Preis: 71,5 Dollar.

Gewiss, vom einstigen Allzeithoch 2008 bei über 145 Dollar bleibt er meilenweit entfernt. Glaubt man jedoch einer großen Investitionsbank, so kann sich dies relativ bald ändern.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

So geht Deutschland künftig. Im Bild: Ganganalyse an der Universität Mainz.
Let´s make money

Diese neun Aktien werden nun von der neuen deutschen Koalition gepusht

Der Koalitionsvertrag steht. Er trägt zwar stark die Handschrift der eher wirtschaftsfernen Grünen. Aber mit einem ihrer Hauptanliegen werden sie vieles im Land ummodeln. Wir haben neun Aktien herausgefiltert, denen das zugutekommt.
Whiskies, so weit das Auge reicht.
Let´s make money

Mit diesen drei Aktien kann man fast idiotensicher sein Geld vermehren

Halbwahrheiten überziehen derzeit das Land und den Kontinent. Sie steigern die Unsicherheit nur noch weiter - und gefährden sogar das erarbeitete Geld. Gut, dass es Aktien gibt, mit denen man ohne großes Risiko Vermögen aufbauen kann. Wir stellen drei davon vor.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.