Warum reden alle über Nord Stream 2 - außer Olaf Scholz?

Olaf Scholz beim Besuch im Weißen Haus bei US-Präsident Joe Biden am Montag, den 7. Februar 2020.
Olaf Scholz beim Besuch im Weißen Haus bei US-Präsident Joe Biden am Montag, den 7. Februar 2020.imago images/UPI Photo
  • Drucken

Es war ein bizarrer Auftritt von Olaf Scholz und Joe Biden in Washington. Berlin-Korrespondent Christoph Zotter über den Besuch des deutschen Kanzlers in den USA und Putins Pipeline.

Die Welt weiß nach dem Besuch von Olaf Scholz bei Joe Biden noch immer nicht genau, wie Deutschland mit der Gasleitung Nord Stream 2 umgehen will, sollte Wladimir Putin einen Krieg in der Ukraine beginnen. Berlin-Korrespondent Christoph Zotter über den Besuch des deutschen Kanzlers in den USA und die Pipeline, die den Russland-Konflikt für Europa so schwierig macht. 

Schnitt: Georg Gfrerer

Credit: Cnbc/CNN/ABC News 

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

„Presse Play - Was wichtig wird" ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung "Die Presse". Er erscheint fünf Mal die Woche, von Dienstag bis Samstag, jeden Morgen um 6 Uhr.

Gastgeberin/Host: Anna Wallner.
Audio und Produktion: Georg Gfrerer/Aaron Olsacher/ www.audio-funnel.com.
Grafik: David Jablonski.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Nord Stream 2 zu betreiben sei „umweltpolitisch schädlich“, sagt die Ökonomin Claudia Kemfert (Archivbild).
Interview

Ökonomin gegen Nord Stream 2: "Fossile Märchen behindern den Umstieg"

Die deutsche Ökonomin Claudia Kemfert stellte sich schon vor Jahren gegen die Gas-Pipeline Nord Stream 2. Im steigenden Erdgas-Bedarf sieht sie einen „Mythos“, Russland schneide sich mit seiner Preispolitik ins eigene Fleisch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.