Bericht

Apple plant iPhone-14-Produktion in Indien

FILE PHOTO: A customer passes an Apple iPhone 13 advertisement at an Apple shop in Singapore
FILE PHOTO: A customer passes an Apple iPhone 13 advertisement at an Apple shop in SingaporeREUTERS
  • Drucken

Der Technologiekonzern hat offenbar einen alternativen Produktionsstandort zu China gefunden, wo Corona-Lockdowns die Herstellung lahmlegten.

Mit Indien hat Apple einem Medienbericht zufolge einen alternativen Produktionsstandort zu China gefunden, wo Corona-Lockdowns die Herstellung lahmlegten. Der US-Technologiekonzern plane, sein iPhone 14 in Indien zu fertigen, berichtete Bloomberg News unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Dem Bericht zufolge hat der Apple-Zulieferer Foxconn bereits den Prozess des Versands von Artikeln aus China und der Montage des iPhone 14 in einem Werk außerhalb der südindischen Stadt Chennai untersucht. Ende Oktober könnte die Produktion dort an den Start gehen, hieß es.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Medienbericht

Apple beschleunigt offenbar Pläne zum Abzug von Produktion aus China

Apple fordert seine Zulieferer auf, die Montage von Apple-Produkten in andere Länder Asiens aktiver zu planen, berichtet das „Wall Street Journal“.
Quarantäne

Die fliehenden Arbeiter aus Chinas iPhone-Fabrik

Die Corona-Lockdowns in China haben wieder deutlich zugenommen. Die Bedingungen sind teils menschenunwürdig. Tausende Arbeiter in Zhengzhou haben ihr Schicksal nun in die eigene Hand genommen – und sind zu Fuß in ihre Heimatstädte geflohen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.