Queen Elizabeth II. bei einer Parade in Schottland, im Juni dieses Jahres.
Jahresrückblick

Ein turbulentes Jahr im Buckingham Palace

Ein neuer König, (kleine) Erneuerungen und jede Menge Vorwürfe - das royale Jahr war heuer ein ereignisreiches. Mit ebenso hitzigem Ausblick auf nächstes Jahr.

Emotionalen Ballast soll man ja noch möglichst im alten Jahr abladen, darüber wissen wohl auch Harry und Meghan Bescheid. Die abtrünnigen Royals haben gegen Ende des Jahres in ihrer Netflix-Dokumentation noch einmal ordentlich Dampf abgelassen, am britischen Königspalast samt Royal Family ließen sie kaum ein gutes Haar. Der dominierende Vorwurf: die Familie habe sich für die Institution gegen Harry und Meghan gestellt, allen voran Thronfolger Prinz William. Dieser soll auch in Harrys für Jänner angekündigten Autobiografie „Reserve“ noch sein Fett abbekommen.

"Harry & Meghan" stellen auch ihre Liebesleben in der Serie ausführlich zur Schau.
"Harry & Meghan" stellen auch ihre Liebesleben in der Serie ausführlich zur Schau.Netflix/Courtesy of Prince Harry and Meg Courtesy of Prince Harry and Meghan

Zuvor gab's übrigens ein Spotify-Debüt der Herzogin von Sussex (ja, den Titel hält sie noch inne): „Archetypes“. Mit ihrer royalen Vergangenheit hat dieser allerdings nur indirekt zu tun. Zusammen mit Gästinnen, darunter Tennisspielerin Serena Williams, die sich heuer einen letzten Ballwechsel lieferte, räumt sie darin mit weiblichen Klischees auf.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.