Opernball

Priscilla Presley über Lugner: „Er ist so lustig“

Richard Lugner und Opernball-Gast Priscilla Presley.
Richard Lugner und Opernball-Gast Priscilla Presley.APA / APA / Eva Manhart
  • Drucken

„Ich wünschte, ich könnte länger hier bleiben.“ Eine charmante Priscilla Presley absolvierte ihren Opernball-Pflichttermin in der Lugner City.

Richard Lugner hat am Mittwoch in seinem Einkaufszentrum in Wien-Rudolfsheim seinen heurigen Opernball-Gast, Priscilla Presley, im Zuge einer Pressekonferenz präsentiert. Dabei kam Presley ins Schwärmen über ihren Gastgeber. „Er ist wundervoll und so hilfreich. Er hat mir bereits die Sehenswürdigkeiten hier gezeigt“, sagte die 78-Jährige. „Ich wünschte, ich könnte länger hier bleiben.“ Die Geschichte der Stadt sei überwältigend, gab sie sich von Wien beeindruckt.

Dass sie mehrmals von ihrem Gastgeber unterbrochen wurde, während sie die Fragen der geladenen Journalisten beantwortete, ließ sie unberührt. Charmant betonte sie Lugners vermeintlichen Humor: „Er ist so lustig“. Dass er ihren Vornamen nicht aussprechen kann, macht ihr auch nichts aus. Als Retourkutsche nahm sie seine Schwerhörigkeit immer wieder auf die Schaufel.

Weitere „einmalige Aktionen“

Nach der Pressekonferenz gibt Presley ab 13.00 Uhr in der Lugner City eine Autogrammstunde. Weitere Termine mit der Ex-Frau von Elvis Presley sind vorerst nicht geplant. Um 13.30 Uhr startet im Grand Hotel die „Harald Glööckler Trilögie“ des schrillen deutschen Designers Harald Glööckler. Dabei macht der Sektempfang „Glööckler in Peace“ für die Organisation „Flamme des Friedens“, deren Botschafter der Modeschöpfer ist, den Anfang.

Weiter geht es im Bösendorfer Salon mit einem klassischen Konzert unter dem Motto „Glööckler of Oz“. Zuletzt wird bei „Glööckler at Tea Time“ noch Tee von einer eigenen Sommelierin kredenzt. Um 15.00 laden dann Sänger Heino und der deutsche Comedian Oliver Pocher ins Hotel Le Meridien. Hier ist laut Manager Helmut Werner eine „einmalige Aktion“ geplant. (APA/sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Serena Sáenz (l.) und Elīna Garanča sangen die „Barcarolle“ aus „Les Contes d’Hoffmann“.
Wien

Den Opernball neu entdecken: „Man kann nicht überall sein“

Für den 66. Opernball waren rund 5200 Gäste angesagt. Prominenz aus Kultur, Wirtschaft, Politik konnte sich in den Räumen der Oper verlieren.
Logennachbarn am Opernball: Priscilla Presley (links) und das Model Papis Loveday (rechts, mit Kopfschmuck) beobachten einander.
TV-Notiz

„Hamma ein Budget, Schatz?“ Der Opernball als ewige Sozialstudie

Wenig Weichselbraun, viel Knoll und aus dem Off flogen Witze und Strafgelder. Der Ball für die oberen 5150 im ORF.
Priscilla Presley tanzte am Donnerstag in einer Robe von Nina Ricci.
Stilkritik

Kleider am Opernball: Am Staatsparkett glitzert man jetzt bequem

Die Mode auf dem Opernball glitzert wieder. Es wird aber bequemer und – wenn’s wahr ist – auch ein kleines bisserl langlebiger.
(v.l.) Doris Schmidauer, Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Priscilla Presley
Ticker-Nachlese

Presley, „Barcarolle“ und ein bisschen Frieden am Opernball

5150 Besucherinnen und Besucher haben sich heuer wieder zum Walzer getroffen. Hier lesen Sie, was sich in und um die Wiener Oper getan hat.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.