Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Europa

Hilary Benn: „Wir sind es, die einen Deal brauchen“

Hilary Benn warnt vor einer kompromisslosen Haltung der britischen Regierung.
Hilary Benn warnt vor einer kompromisslosen Haltung der britischen Regierung.(c) REUTERS (Neil Hall)
  • Drucken

Der Labour-Abgeordnete Hilary Benn über den Brexit angesichts der neuen Mehrheitsverhältnisse in London.

Die Presse: Wieweit haben die Neuwahlen im Juni die Karten für den Brexit neu gemischt?

Hilary Benn: Zunächst einmal ist wichtig festzuhalten: Es bleibt beim Austritt Großbritanniens aus der EU. Ich war ein leidenschaftlicher Befürworter der EU-Mitgliedschaft, ich habe dafür gekämpft, aber wir haben verloren. Und als Demokraten müssen wir das Ergebnis anerkennen.