Salzburg-Spiel beschert Puls 4 neuen Rekord

Salzburg gegen Marseille
Salzburg gegen MarseilleGEPA pictures
  • Drucken

Bis zu 942.000 Zuschauer verfolgten am Donnerstagabend das Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen Olympique Marseille.

Salzburgs Europa-League-Auftritt hat Puls 4 Rekordzahlen beschert. Wie der Privat-TV-Sender am Freitag bekannt gab, waren im Halbfinal-Rückspiel gegen Olympique Marseille bis zu 942.000 Zuseher live dabei. Mit 18,6 Prozent in der Zielgruppe 12 bis 49 Jahre erreichte Puls 4 den höchsten Tagesmarktanteil in seiner Geschichte. In der Verlängerung lag der Marktanteil in dieser Gruppe bei 53 Prozent.

Puls 4 wird die Spiele in der Europa League inklusive der Saison 2020/21 weiter übertragen. Spiele der Champions League sind in dieser Spielzeit noch live auf ORF zu sehen. Danach wandern die Rechte für die Live-Ausstrahlung in Österreich vom Free-TV zu Sky und DAZN.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - EL, RBS vs Marseille
Fußball

Salzburg will sich gegen Sturm mit Titel trösten

Nach dem EL-Aus sind im Liga-Hit körperliche und mentale Fitness der "Bullen" gefragt, Sturm Graz könnte die meisterfeier jedoch "aufschieben". Der Punkterekord könnte in dieser Saison fallen.
Marco Rose tröstet Valon Berisha
Fußball

Salzburg in der Europa League: Die Tragik jedes Höhenfluges

Salzburg begeisterte in dieser Europa-League-Saison, das Halbfinal-Aus wird der Serienmeister verarbeiten. Nur mit welchen Spielern, welchem Trainer? Im Sommer droht ein Umbruch.
Französische Pressestimmen

"Eine Nacht in der Hölle überlebt"

SOCCER - EL, RBS vs Marseille
Kommentare

Red Bull Salzburg: Keine Anzeichen eines One-Hit-Wonders

Trotz unvermeidbarer Spielerabgänge im Sommer wird Österreichs Meister auch künftig international reüssieren können, weil das selbsterhaltende System des Vereins funktioniert.
Takumi Minamino und Stefan Lainer
Fußball

Salzburgs Europa-League-Abenteuer: "Es war Leidenschaft pur"

Auch Sportdirektor Christoph Freund haderte mit dem bitteren Halbfinal-Aus gegen Olympique Marseille und erwartet eine "große Nachfrage" bei den Schlüsselspielern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.