Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Coronavirus

Die Rückkehr des harten Lockdowns

Die Vorweihnachtszeit wird wieder ruhiger werden. Verschärfungen werden kommen.
Die Vorweihnachtszeit wird wieder ruhiger werden. Verschärfungen werden kommenAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken
  • Kommentieren

Aus dem sanften Lockdown soll bald ein „echter“ werden. Den Schulen droht die Schließung. Offiziell will die Regierung die Verschärfungen wohl am Samstag verkünden.

Es ist noch keine zwei Wochen her, dass die Regierung die Coronamaßnahmen verschärft hat. Bei einer täglichen Infektionszahl von rund 5000 wurde damals ein Lockdown „light“ verkündet. Am Donnerstag ist die Zahl der Neuinfektionen (inklusive Nachmeldungen) auf 9262 gestiegen. Und der vergleichsweise sanfte Lockdown könnte schon bald in einen harten umgewandelt werden.