Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Rückblick

Handshakes, #covfefe und andere Trump-Geschichten

Egal, wie man politisch zu Donald Trump stehen mag, er lieferte denkwürdige Auftritte und Fauxpas: von Fischefüttern in Japan, der unsichtbaren First Lady oder falsch ausgemalten US-Flaggen.

Donald Trump sorgte mit seiner eigentümlichen Art in den vier Jahren seiner Amtszeit für eine Menge skurriler Geschichten, Bilder und Videos - unabhängig von seiner politischen Wirkung. Einige dieser Momente lassen wir hier noch einmal Revue passieren.

Der Händeschüttler

Es begann mit Japans Premier Shinzo Abe: Bei dem ersten offiziellen Aufeinandertreffen der Staatschefs in Februar 2019 erlangte der Handshake Donald Trumps Weltberühmtheit. Ganze 19 Sekunden lang schüttelten die beiden die Hände, was nachher zu einer fast ebenso ungewöhnlichen Grimasse des Japaners führte - mit einer Mischung aus Erleichterung und Schock wandte sich Abe nach dem Kraftakt ab.