Let´s make money

Drei Aktien, die man eigentlich haben muss

Aktien, unzählig wie Sterne am Himmel. Doch welche sind die hellsten?
Aktien, unzählig wie Sterne am Himmel. Doch welche sind die hellsten?
  • Drucken

Die Situation an den Börsen ist leider noch nicht eindeutig. Aber wenn man überlegt demnächst zuzukaufen, sollte man diese drei Aktien unbedingt in Betracht ziehen.

Man hätte halt gern mehr Eindeutigkeit. Die Erholung der Börsen in den vergangenen Wochen hat zwar die Blessuren, die durch die vorherigen Monate des Absturzes verursacht worden waren, immerhin etwas gelindert – so hat der US-Leitindex S&P 500, der im ersten Halbjahr so schlecht performte wie seit 1970 nicht, seit dem Tief von Mitte Juni 13 Prozent zugelegt. Und gerade der zuvor noch wunder geprügelte Techsektor hat eine erste beachtliche Aufwärtsbewegung seiner Branchentitel hinter sich. Allein, wie es weitergeht, weiß keiner so genau. Die Schlüsselfrage ist: Wird die Erholung anhalten, oder handelt es sich nur um eine Bärenmarktrally, also eine kurzzeitige Aufwärtsbewegung während eines längeren Abwärtstrends?

Nimmt man die Stellungnahmen großer Investmentbanken her, dürfte Letzteres der Fall sein. Sie sollen die Rallye genießen, solange sie anhalte, schrieb etwa Michael Wilson, Chefstratege für US-Aktien bei Morgan Stanley, jüngst an seine Anleger und warnte damit implizit. Die Rallye dürfte nicht lange dauern, da sich die Firmengewinne voraussichtlich verschlechtern werden. Das Zeitfenster für die Erholung bei Aktien könne sich schnell schließen, wenn die US-Notenbank Fed im Kampf gegen die Inflation eine Rezession auslöse. Die heurige Korrektur habe das Risiko einer Rezession nicht ganz abgebildet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.