Fischer von Erlach

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Fischer von Erlach im »Presse«-Überblick
Auch mit Schloss Schönbrunn hatte Bernhard Fischer von Erlach Gigantisches. Die Realisierung scheiterte am Budget.
Wien Museum

Fischer von Erlach: Der barocke Virtuose der Volumina

Baukunst wie aus dem Bilderbuch: Eine neue Ausstellung im Wien Museum gibt Johann Bernhard Fischer von Erlach neuen Raum.
In der Karlskirche hängt seit gestern eine Lichtinstallation von Cerith Wyn Evans.
Architektur

Wien Museum: Moschee oder Tempel, alles gleich!

Eine grandiose Ausstellung über den Barock-Star Johann Bernhard Fischer von Erlach konzentriert sich auf seine Mission: In der Architektur hat alles denselben Rang.
Wiener Ansichten

Fischer von Erlach und der Weltuntergang zu Wien

300 Jahre tot? Da kommt's auf eines mehr auch nicht mehr an. Wien im Fischer-von-Erlach-Jahr.
<strong>Das Bergson Kunstkraftwerk </strong>lädt zu Veranstaltungen, Konzerten und Kulinarik – und bald auch in eine Galerie ein.
Architektur und Design

Einst fanden hier Techno Raves statt – heute ist es hier schick: Das Bergson Kunstkraftwerk in München

Ein Architekturprinzip lautet: Wenn sich die Zeiten ändern, soll sich ein Gebäude an das neue Zeitgefühl anpassen. Entsprechend wurde nun ein verfallenes historisches Gebäude in München zu einem Ort der Kunst umgestaltet: zum Bergson Kunstkraftwerk.
Sonia Leimers zeitgenössische Intervention trägt den Namen „Platzhalter“.
Anzeige

Zeitgenössisches in den Nischen zu bestaunen

Mit dem MQ-Skulpturenprojekt werden 300 Jahre Johann Bernhard Fischer von Erlach gefeiert. 

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.