Die größten Privatkliniken Wiens

(c) Wiener Privatklinik (Wiener Privatklinik)
  • Drucken

Zusatzversicherte Patienten haben eine große Auswahl an Privatkliniken. Viele von ihnen befinden sich im neunten Bezirk, in Nähe des AKHs. Zu den größten zählen die Confraternität-Privatklinik Josefstadt.


Wien/KB. Wien verfügt über eine Vielzahl an Privatspitälern. Zu den größten zählen die Confraternität-Privatklinik Josefstadt, das Evangelische Krankenhaus Wien, die Privatklinik Goldenes Kreuz, die Privatklinik Döbling, das Rudolfinerhaus, die Krankenanstalt Sanatorium Hera und die Wiener Privatklinik.

Die Privatklinik Döbling im 19. Bezirk weist als Schwerpunkte auf die Bereiche Gynäkologie und Geburtshilfe, Abdominalchirurgie, Gastroenterologie, Unfallchirurgie, Operative Orthopädie, Physikalische Medizin, Rehabilitation, Innere Medizin und Onkologie hin.
Das Evangelische Krankenhaus Wien im 18. Bezirk wirbt um Sonderklassepatienten mit mehr als 270 Betten, sechs OP-Sälen, einer Intensivüberwachung mit acht und einer Aufwachstation mit zwölf Betten.

Das Rudolfinerhaus im 19. Bezirk hat eine 130-jährige Geschichte. Es deckt das gesamte medizinische Leistungsspektrum aller chirurgischen und internen Fächer ab und bietet ein breites Spektrum an Diagnosemöglichkeiten.

Viele Spitäler in AKH-Nähe

Die Krankenanstalt Sanatorium Hera im neunten Bezirk (Löblichgasse) zeichnet sich durch Ambulanzen für alle Fachrichtungen, ein Zahninstitut, IBD (Röntgen), ein Physikalisches Institut, Labordiagnostik sowie als Gesundheits- und Vorsorgezentrum aus.

Die Privatklinik Goldenes Kreuz (auch im neunten Bezirk, Lazarettgasse) gibt als Kernkompetenzen die Geburtshilfe und Gynäkologie, ein zertifiziertes Brustgesundheitszentrum sowie die Orthopädie und Unfallchirurgie an.

Ebenfalls am Alsergrund (Pelikangasse) befindet sich die Wiener Privatklinik. Laut Selbstbild ist sie bekannt für ihre Erfolge auf dem Gebiet der Inneren Medizin, Onkologie, Unfallchirurgie, Sporttraumatologie und Chirurgie.
Die Schwerpunkte der Confraternität-Privatklinik Josefstadt in der Skodagasse sind die Bereiche Innere Medizin, Kardiologie, Urologie, Neurologie, Gefäßchirurgie, Schmerzmedizin, Augenheilkunde sowie Vorsorgemedizin.

Die Presse, Print-Ausgabe, 12.09.2012

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Symbolbild
Wien

Suchtklinik wird privat

Die Vamed AG könnte das Anton-Proksch-Institut großteils übernehmen. Gespräche Ende September.
Symbolbild
Wien

Wien: Weniger Sozialarbeiter?

Die Sozialarbeiter in den Spitälern befürchten Kürzungen. Für Patienten bliebe weniger Zeit.
Symbolbild
Österreich

Umfrage: Mehrheit für mehr eigene Verantwortung

Österreicher wollen finanzielle Entlastung für alle, die aktiv zur Gesundheit beitragen.
Wien

Wehsely: „Ich habe eine private Zusatzversicherung"

Die Wiener Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely erklärt im Interview, warum sie eine private Zusatzversicherung für nicht notwendig erachtet. Sie selbst hat dennoch eine.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.