Verkauf von letztem Kartenkontingent für Life Ball gestartet

(c) APA/AFP/ALEX HALADA (ALEX HALADA)
  • Drucken

Um Tickets in allen Preiskategorien anzubieten, hat das Life Ball-Büro die Kontingente der einzelnen Kategorien umverteilt.

Wer beim allerletzten Life Ball dabei sein will, muss schnell sein. Dienstagvormittag haben die Organisatoren das letzte Kartenkontingent zur Verfügung gestellt. Am Freitag hat Gery Keszler offiziell verkündet, dass das Event am 8. Juni ein letztes Mal stattfinden wird.

Um Tickets in allen Preiskategorien anzubieten, hat das Life Ball-Büro die Kontingente der einzelnen Kategorien umverteilt. Somit sind Style-Tickets um 90 Euro, Regular-Tickets um 180 Euro, Festsaal Lounge-Tickets um 550 Euro sowie Galerie Tickets um 990 Euro sind über https://www.oeticket.com/ erhältlich. Karten in der Höhe von 2.500 Euro für die "Life+ Solidarity Gala" - das einzige Sideevent, das heuer stattfindet - sind via gala@lifeball.org zu haben.

Life Ball-Gründer Keszler hat am Freitag offiziell das Aus für das Event verkündet. In einem Interview mit der APA-Austria Presse Agentur sagte er, dass fehlende Gelder die Veranstaltung nicht mehr finanzierbar machen. "Es ist nun Zeit, dieses Projekt zu einem guten Abschluss zu bringen", meinte er.

Es sei in letzter Zeit immer schwieriger geworden, Sponsoren und Spender für den Ball gewinnen zu können. "Das Bewusstsein ist heute einfach ein anderes. Dem tragen wir nun auch Rechnung", meinte Keszler 26 Jahre nach dem ersten Life Ball sei es an der Zeit, neue Wege zu gehen. "Die Rahmenbedingungen und Umstände haben sich über die letzten Jahre sehr verändert", erklärte der Life Ball-Organisator. "Ich verabschiede mich traurig von meinem Kind."

Informationen über die einzelnen Ticket-Kategorien über www.lifeplus.org/tickets

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Gery Keszler
Geschichten des Jahres…

Gery Keszler zum Ende des Life Balls: "Mein größter Fehler war..."

Life Ball-Organisator Gery Keszler legt Wert darauf, keine "One-Man-Show" gewesen zu sein. Er habe Fehler gemacht, sie stünden aber in keinem Verhältnis zu dem, was er „finanziell und gesellschaftspolitisch erschaffen" habe.
2007 verkündete Mode-Ikone Amanda Lepore (nur) das Ende der Modenschau.
Österreich

Life Ball: Ein Ende mit Ankündigung

Ein Ball noch, dann fällt der letzte Vorhang für ein Megaevent, das sich in die Stadtgeschichte eingeschrieben hat wie kaum ein anderes. Über ein nicht ganz unerwartetes Ende, seine Ursachen und die Folgen für Aidshilfe und die Stadt.
LIFE BALL 2013: BESUCHER
Österreich

Totgesagt und noch am Leben

Ist das wirklich das Ende des Life Ball oder kokette Drohung, um „gerettet“ zu werden? Ganz neu wäre das in Wien nicht.
ARCHIVBILD LIFE-BALL 98
Österreich

Laut, schrill, extravagant

Vom „schwulen Aufschrei“ zum Megaevent der späten 1990er- und 2000er-Jahre – das zuletzt neu erfunden werden sollte.
Leben

Life Ball: Vom "schwulen Aufschrei" zum Mega-Event

Seit 1992 hat das Team rund um Gery Keszler auf dem Life Ball Spenden in Millionenhöhe für den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit Aids gesammelt. Nach dem 26. Ball ist Schluss.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.