629.000 Zuschauer für ORF-"Sommergespräche" mit Kogler

Sommergespr�che 2022
Sommergespr�che 2022(c) ORF (Roman Zach-Kiesling)
  • Drucken

Der Grünen-Chef lockte mehr Menschen vor den Bildschirm als die Neos-Parteiobfrau. Nächste Woche ist die FPÖ an der Reihe.

Das zweite teils etwas zerfahrenen ORF-"Sommergespräch" führ besser Quoten ein als das erste: Am Montagabend sahen im Schnitt 629.000 Personen das Gespräch mit Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler. Der Spitzenwert lag bei 725.000 Zusehern, teilte der ORF mit. Der Marktanteil betrug 24 Prozent. Das Interesse an den Ausführungen Koglers war allerdings nicht so hoch wie im Vorjahr: Damals sahen 681.000 Personen bei 28 Prozent Marktanteil zu - ein Rekordwert für ein "Sommergespräch" mit einem Spitzenpolitiker der Grünen.

Etwas mehr Zuschauer lockte Kogler gegenüber dem Interview mit Beate Meinl-Reisinger in der Vorwoche. Bei der Neos-Chefin sahen am 8. August durchschnittlich 590.000 Personen zu.

Mehr Zuschauer bei den "Liebesg'schichten“

Die ORF-"Sommergespräche" werden heuer von Tobias Pötzelsberger und Julia Schmuck auf der Terrasse des neuen ORF-Mediencampus geführt. Am nächsten Montag um 21.05 Uhr ist FPÖ-Chef Herbert Kickl an der Reihe.

Die Suche von Österreicherinnen und Österreichern nach der großen Liebe stieß im Vorfeld der "Sommergespräche" auf gewohnt hohes Interesse. Im Schnitt 819.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren bei der jüngsten Ausgabe von "Liebesg'schichten und Heiratssachen" ab 20.15 Uhr auf ORF 2 dabei. Der Marktanteil betrug 32 Prozent.

Die Reichweiten und Quoten der bisherigen ORF-"Sommergespräche" 2022:

  • Beate Meinl-Reisinger (Neos) am 8. August: 590.000 Zusehende, 22 Prozent Marktanteil
  • Werner Kogler (Grüne) am 15. August: 629.000 Zusehende, 24 Prozent Marktanteil

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sommergespraeche 2022
TV-Notiz

Kickl im "Sommergespräch": "Es macht keinen Sinn, so wie Sie zu diskutieren"

Mit Ausritten gegen die Interviewer und höchst streitbaren Positionen tat FPÖ-Chef Herbert Kickl im ORF-Sommergespräch einen weiteren Schritt weg vom politischen Establishment - wieder (mit-)regieren will er trotzdem.
Sommergespraeche 2022
TV-Notiz

Kogler im Sommergespräch: "Darf ich irgendwann einmal ein Argument ausführen?"

In einem teils etwas zerfahrenen ORF-Sommergespräch verteidigte Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) die Koalition, kritisierte die SPÖ und dachte über niedrigere Mieten für Wohnungen mit Gasheizungen nach.
Sommergespraeche 2022
TV-Notiz

Meinl-Reisinger: SPÖ und FPÖ greifen in "Populismuskiste"

Zur Eröffnung der ORF-„Sommergespräche“ wurde zum fünften Mal Beate Meinl-Reisinger (Neos) geladen. Die aktuellen Krisenherde dominierten das teils fahrig geführte Interview.
Herbstliches Ambiente beim ersten "Sommergespräch".
TV

ORF-"Sommergespräche": Im Schnitt 590.000 Zuseher für Meinl-Reisinger

Werner Kogler kommt am kommenden Montag als zweiter Gast auf den Küniglberg.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.