TV-Notiz

Kogler im Sommergespräch: "Darf ich irgendwann einmal ein Argument ausführen?"

Sommergespraeche 2022
Sommergespraeche 2022ORF
  • Drucken

In einem teils etwas zerfahrenen ORF-Sommergespräch verteidigte Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) die Koalition, kritisierte die SPÖ und dachte über niedrigere Mieten für Wohnungen mit Gasheizungen nach.

Das ORF-Sommergespräch mit Werner Kogler war gerade einmal ein paar Sekunden alt, da stellten die Interviewer Julia Schmuck und Tobias Pötzelsberger bereits klar, was den Zuseher wohl erwarten dürfte: „Herr Vizekanzler“, lautete die Einstiegsfrage, „warum fällt es Ihnen denn so schwer, auf den Punkt zu kommen?“

Seine Gedanken zu Ende zu führen vermochte der Grünen-Boss an diesem Montagabend auf der ORF-Terrasse am Küniglberg tatsächlich nicht immer – was allerdings auch daran lag, dass er mitunter recht unsanft unterbrochen wurde. Zur Hälfte des Gesprächs sollte ein sonst keineswegs angriffiger Kogler fragen, ob er „ein Argument jetzt auch irgendwann einmal ausführen darf“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sommergespraeche 2022
TV-Notiz

Kickl im "Sommergespräch": "Es macht keinen Sinn, so wie Sie zu diskutieren"

Mit Ausritten gegen die Interviewer und höchst streitbaren Positionen tat FPÖ-Chef Herbert Kickl im ORF-Sommergespräch einen weiteren Schritt weg vom politischen Establishment - wieder (mit-)regieren will er trotzdem.
Sommergespr�che 2022
Medien

629.000 Zuschauer für ORF-"Sommergespräche" mit Kogler

Der Grünen-Chef lockte mehr Menschen vor den Bildschirm als die Neos-Parteiobfrau. Nächste Woche ist die FPÖ an der Reihe.
Sommergespraeche 2022
TV-Notiz

Meinl-Reisinger: SPÖ und FPÖ greifen in "Populismuskiste"

Zur Eröffnung der ORF-„Sommergespräche“ wurde zum fünften Mal Beate Meinl-Reisinger (Neos) geladen. Die aktuellen Krisenherde dominierten das teils fahrig geführte Interview.
Herbstliches Ambiente beim ersten "Sommergespräch".
TV

ORF-"Sommergespräche": Im Schnitt 590.000 Zuseher für Meinl-Reisinger

Werner Kogler kommt am kommenden Montag als zweiter Gast auf den Küniglberg.
TV-Notiz

Und wer bekommt mehr? Brunner bei Wolf in der "ZiB 2"

Das Leitmotiv der Fragen, die Finanzminister Brunner (ÖVP) zum Budget gestellt wurden: Soziale Gerechtigkeit.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.