Christoph Gastinger
Thiem und die Konstanz bei Grand Slams
Der holprige Saisonstart in Australien ist vergessen. Dominic Thiem, 27, kommt in Melbourne auf Touren und steht in Runde drei. Bei Grand Slams ist auf ihn (fast) immer Verlass.
Die russischen Vorboten
Daniil Medwedew, 24, schlägt mit dem Selbstvertrauen von 14 Siegen in Serie bei den Australian Open auf. Auch Landsmann Andrej Rublew, 23, blieb beim ATP Cup ohne Niederlage.
Der talentierte Mister Mahomes
Patrick Mahomes (25) spielt als Quarterback und Superstar der Kansas City Chiefs gegen Tampa Bay und Tom Brady heute Nacht um seinen zweiten Super-Bowl-Triumph. Über einen Mann, der beinahe Baseball-Profi geworden wäre.
Ein positiver Coronatest bringt die Tenniswelt ins Wanken
Die Australian Open in Melbourne sollen planmäßig am Montag beginnen, die lokale Politik aber sagt: "Es gibt keine Garantien."
Marco Djuricin: Wir sind zu oft um die Häuser gezogen
Austria-Neuzugang Marco Djuricin spielte als 14-Jähriger an der Seite von David Alaba, mit 17 landete er auf den Titelseiten der Berliner Gazetten. Ein "Presse"-Gespräch über Versuchungen und Abenteuer.
Warum Thiems Niederlage wenig Aussagekraft hat
Dominic Thiem hat nach langen Spielpausen traditionell Anlaufschwierigkeiten. Das ist keineswegs erfreulich, aber auch nicht wirklich beunruhigend. 2020 lieferte den Beweis.
Thiem: Sobald ich den Platz betrete, lasse ich alle Gedanken hinter mir
Österreichs Tennisstar spricht im Presse"-Interview über eine Niederlage, aus der er nichts gelernt hat. Der 27-Jährige gewährt Einblicke in seine Gefühlswelt, wenn der Arm richtig schwer wird". Und er verrät, warum Tennis auch als Ablenkung von alltäglichen Sorgen dient.
Dominic Thiem: Die ertragreichsten Jahre sollten jetzt beginnen
Warum die Chancen von Dominic Thiem 2021 gut stehen, zum Wiederholungstäter unter den Grand-Slam-Champions zu werden.
Richard Ruckelshausen: Ein Wiener coacht die Grande Nation
Beim ATP Cup sitzt mit Richard Ruckelshausen ein unbekannter Österreicher als Kapitän auf der Bank der Franzosen. Über das Tennismärchen eines 33-jährigen Wieners.
Vorschau: Was die Tenniswelt 2021 erwarten könnte
Das Comeback von Roger Federer (39), der Durchbruch von Jannik Sinner (19). Und neue Turniere.
Die Bresnik-Causa: Dominic beschäftigt das sehr
Günter Bresnik, ehemaliger Manager und Coach von Dominic Thiem, hofft im gerichtlichen Zwist auf den Gerechtigkeitssinn seines Ex-Spielers. Thiems heutiger Manager, Herwig Straka, und die andere Sichtweise.
Günter Bresnik: Das Verhältnis zu Dominic ist schrecklich
Günter Bresnik sieht seinen ehemaligen Schützling Dominic Thiem auf dem Weg zur Nummer eins und im Februar wieder vor Gericht. Der 59-Jährige spricht mit der Presse zudem über die Pläne mit seinem neuen Spieler, Gaël Monfils.
Dominik Thalhammer: Wir sind ein ernst zu nehmender Gegner
Schon im Frühjahr 2020 bot sich dem Lask die Titelchance, ehe die Corona-Trainingscausa und eine Niederlagenserie die Meisterträume platzen ließen. Wird diesmal alles anders? Trainer Dominik Thalhammer im Gespräch.
Markus Kraetschmer: Vielleicht haben wir zu viel riskiert
Austrias Finanzvorstand Markus Kraetschmer über Fehler, den Status quo bei der Suche nach einem Investor und das Millionenloch.
Melzer, Koubek und Co: Wie Tennis-Know-how weitergegeben wird
Jürgen Melzer und Stefan Koubek, viele Jahre Österreichs Speerspitze auf der Tour, geben ihre Erfahrung nun als Coaches weiter.
- ‹ Vorige Seite
- Seite 3
- Nächste Seite ›